Regional oder international? Warum nicht Beides?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Rückkehrerin und Enthusiastin meiner Heimatstadt Magdeburg freue ich mich riesig, bei der diesjährigen Stadtmarketing-Kampagne „Otto ist International“ Flagge zu zeigen.

Georg Bandarau, Stadtmanager und Geschäftsführer bei Stadtmarketing Pro Magdeburg, kam zu mir ins Hundertwasserhaus, setzte sich mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht auf einen der Stühle und kam sofort auf den Punkt. „Noreen, du bist Magdeburgerin mit Herz, bist viel in der Welt rumgekommen und hast interkulturelle mit regionaler Kommunikation vereint. Das ist wichtig und von großem Gewinn für die Stadt. Machst du mit?“ Ich sagte natürlich zu und bin nach wie vor dankbar um die Möglichkeit, ein Stück von meiner Welt auch nach außen zu tragen.

Nichts ist für mich so wichtig, wie eine ergebnisoffene und flexible Haltung dem Leben gegenüber.

Dabei liegt mir ein Punkt am Herzen; das Lösungsinstitut hat sich zur Aufgabe gemacht, vorrangig in der Region und für die Region authentisch beratend aktiv zu sein und ein qualitativ hochwertiges Angebot an Unterstützungsleistungen anzubieten. Warum muss es das Stuttgarter-Unternehmen sein, wenn es auch 500 m weiter weg, Trainer und Beraterinnen gibt, die mindestens genauso fundiert ausgebildet sind, wenn nicht sogar sensibler und fokussierter in den Dialog treten, da sie die Bedürfnisse und Wünsche aus der Region gut kennen und teilweise auch selber erfahren haben.

Lasst uns also ein geschärftes Bewusstsein dafür schaffen, stärker in die Region zu schauen und zu sehen, was es da bereits an unglaublich großen Ressourcen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare